Generalversammlung des MV Berg

Am Sonntag, 05.03.2023 fand die Generalversammlung des Musikvereins Berg statt.
Nachdem eine kleine Besetzung den Gottesdienst in der Pfarrkirche St.Petrus & Paulus mitgestaltet hatte, versammelten sich Mitglieder und Zuhörende im Probelokal.

Die musikalischen Eröffnung übernahm eine kleine Besetzung der Trachtenkapelle.
Nach der Begrüßung durch Vorstand Reinhold Köberle und einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder folgten die Jahresberichte der Schriftführerin, des Kassiers, der Kassenprüfer, des Dirigenten und des Vorsitzenden.
Bürgermeisterin Manuela Hugger übernahm im Anschluss an die Entlastung der Vorstandschaft auch die Wahlen. Neu als aktive Beisitzer wurden Antonia Wiedemann und Caroline Felder gewählt. Das Amt des Notenwarts übernahm Elisabeth Läpple, neuer Kassier wurde Jan-Philipp Bott.

Die Ehrungen der aktiven Musikanten übernahm Kreisverbandsvorsitzender Rudi Hämmerle. Er konnte für zehnjähriges Engagement für die Blasmusik Nadine Brunnbauer, Marco Denzel, Caroline Felder, Antonia Hehle, Robin Isser, Dominik Knitz, Rebecca Kraus und Antonia Wiedemann ehren.
Für 20 Jahre bekamen Judith Sauter, Sebastian Kreuzer und Jan-Philipp Bott die Ehrennadel.
Für 30 Jahre konnten Stefan Heer, Alexander Böhmer und Alexander Roth geehrt werden.
Auf 40 Jahre Blasmusik kann Markus Frankenhauser zurückblicken.
Allen Geehrten nochmals herzlichen Glückwunsch!

Eiin weiteres Mitglied des Musikvereins wurde von Reinhold Köberle gewürdigt. Alois Sauter, der über 50 Jahre das Amt des Kassenprüfers inne hatte, wurde zum Ehrenmitglied des Musikvereins Berg ernannt. Er bedankte sich herzlich und betonte nochmals die enge Verbundenheit zwischen der Blutreitergruppe, deren Gruppenführer er ist, und dem Musikverein.

EhrenmitgliedAlois

Foto: Elke Obser

Außerdem bedankte sich Jan Koppmann als Vertreter der katholischen Kirchengemeinde beim Musikverein für die musikalische Umrahmung bei vielen kirchlichen Anlässen und überreichte eine Spende.

Reinhold Köberle stellte allen Zuhörenden zum Abschluss das Programm zum hundertjährigen Jubiläum des Vereins vor, das mit einem Konzert mit "Harmonic Brass" in der Festhalle am 18.03.23 beginnt. Des Weiteren finden im April der Festabend, im Mai der Tag der Bläserjugend, im August das Jubiläumsbergfest und im November das Jubiläumskonzert statt.